Infoabend Oberstufe am 28.11.2019 um 19 Uhr im Forum

Am Donnerstag, den 28.November um 19 Uhr findet im Forum der Siegfried-Lenz-Schule der Infoabend über unsere Oberstufe statt. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

11. Klassen in Berlin

In der ersten Woche nach den Herbstferien waren die drei 11. Klassen auf einer dreitägigen Studienfahrt in Berlin:

Bundestagsplanspiel, Europaplanspiel, Kuppel des Reichstags, Paul-Löbe-Haus (hier Treffen mit Frau Nicolaisen von der CDU), Innenministerium, Entwicklungshilfeministerium, Technikmuseum, Shoppen, Spaß, Hostel Friedrichshain, U-Bahn-Fahren, Currywurst...

Ein paar richtig gute Tage, war mein der Meinung, als man müde am Donnerstagabend wieder in Handewitt eintraf.

Bilder folgen!

Abijahrgang spendet Geld an Tierschutz

Der Abijahrgang 2019 hat den Überschuss vom Abiball an ein Tierheim gespendet. Vielen Dank dafür, Ihr seid super!

Lesen Sie weiter

Studienfahrt nach Barcelona

Im April waren die 12.Klassen mit Frau Schellbach, Frau Ohlerich und Herrn Jagow auf ihrer Studienfahrt in Barcelona und Umgebung. Hier ein paar bildliche Eindrücke:

Klönschnackbank für den Schulhof

Elisa Grell und Janina Roith aus der 12a haben im Rahmen eines Projektes eine fantastische Klönschnackbank auf dem inneren Schulhof aufgestellt und der Schule gestiftet. Die Bank wird seit dem ersten Tag sehr viel genutzt, vor allem bei dem zuletzt so guten Wetter. Vielen Dank, Elisa und Janina!