Holger Glandorf - Einblicke ins Leben eines Leitungssportlers

Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt war am 21.11. im Sportprofil der Oberstufe, um ausgehend vom Thema "Training und Ernährung im Handball" Einblicke in seinen Werdegang und Leben als Leistungssportler zu geben. Seine sehr freundliche und offene Art hat unsere Schüler sehr beeindruckt. Unsere Schüler zeigten sich gut vorbereitet und stellten zahlreiche Fragen, in denen es um Verletzungen, Trainingsplanung, Freizeitgestaltung usw. ging. Im Anschluss an die 90minütige Veranstaltung zeigten sich nicht nur die Schüler begeistert, sondern auch Holger Glandorf, weshalb er sich an einer weiteren Zusammenarbeit zwischen der SG Flensburg-Handewitt und unserer Schule interessiert zeigte. Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Glandorf! Das machen wir wieder!