Deutsch-dänisches Interreg-Projekt

Die Klasse 11b ist am 1. und 2. November nach Aabenraa in Dänemark gereist, um sich dort mit einer Partnerklasse aus Aabenraa Gedanken darüber zu machen, wie man die deutsch-dänische Zusammenarbeit über die Grenze hinweg verbessern kann. Zu diesem Thema entwickelten beide Klassen gemeinsame konkrete Projektideen. Die dänische Klasse stellt ihre Ideen am 3. November in Aabenraa der Öffentlichkeit vor. Unsere eigene 11b wird ihre Projektideen am Tag der offenen Tür am 4. November vorstellen. In der nächsten Woche (6.-10. November) wird dazu auch eine kleine Ausstellung im Forum zu sehen sein.

Das Treffen kam durch Interreg zustande, einem EU-Programm für die Weiterentwicklung der deutsch-dänischen Grenzregion in den Jahren 2014-2020. Die Siegfried-Lenz-Schule in Handewitt ist die einzige Schule, die im Großraum Flensburg an dem Projekt teilnimmt. Weitere Treffen werden in den nächsten beiden Jahren stattfinden.